Trageberatung Biberach

Ablauf einer Trageberatung


Zu Beginn gibt es eine kurze Einführung über das Tragen an sich, über die Entwicklung der kindlichen Hüfte und darüber, worauf beim Tragen zu achten ist. Wir besprechen deine Wünsche und deine Vorkenntnisse und legen gemeinsam unser Ziel fest.
Ich zeige dir verschiedene Bindevarianten und wir schauen was für dich und dein Baby am besten passt. Anschließend übst du zuerst mit einer Tragepuppe solange bis du dich beim Binden sicher fühlst und dir zutraust dein Baby ins Tuch zu nehmen. Dann üben wir bis alles sitzt und du dich mit dem Tuch und den Bindevarianten wohl fühlst.
Für die, die eine Alternative zum Tragetuch suchen, gibt es verschiedene Tragehilfen (siehe Sortiment), die in Ruhe ausprobiert werden können um die passende Babytrage für dich und dein Baby zu finden.
Eine Einzelberatung dauert ca 1,5-2 Stunden und kann je nach Wunsch bei dir zuhause oder bei mir stattfinden. Schön ist es wenn auch dein Partner dabei ist.
Selbstverständlich nehmen wir in der Beratung auf die Bedürfnisse deines Babys Rücksicht und machen Pause, wenn es Hunger bekommt oder eine frische Windel benötigt.
Es ist mir sehr wichtig, dass wir in der Beratung gemeinsam eine Trageweise finden, die für dich und dein Baby bequem ist und bei der ihr euch sicher und wohl fühlt.Falls du nach unserer Beratung noch weitere Fragen hast, bin ich natürlich jederzeit kostenlos per Mail oder Telefon für dich da!