Kangatrainerin Teresa Eckroth

Über mich


Mein Name ist Teresa Eckroth, ich bin 27 Jahre alt und habe 4 Kinder im Alter von 6, 4 ,3 & 0 Jahren. 
Ich habe von 2010 bis 2013 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin absolviert. Im Anschluss daran habe ich in der außerklinischen Kinderkrankenpflege mit beatmeten und schwerstbehinderten Kindern und Erwachsenen gearbeitet.
Im Juli 2018 wechselte ich meinen Arbeitsplatz und arbeite seither in einer Außenstelle des ZfP Südwürttemberg in Ehingen.

Nach meiner 2. Schwangerschaft wollte ich wieder fit werden aber mein Baby gleichzeitig nicht abgeben. Dabei habe ich Kangatraining für mich entdeckt und war selber begeisterte "Kangamama".  2017 kam dann mein drittes Kind zur Welt. 

Um anderen Mamas dieselbe Möglichkeit zu geben, habe ich mich im November 2017 in Wien zur Kangatrainerin ausbilden lassen und biete seit Januar 2018 die Kangakurse im Landkreis Biberach an. 
Um eine bestmögliche Beratung zu garantieren habe ich im Februar 2018 die Grundausbildung zur Trageberaterin in der Trageschule Dresden gemacht. 
Außerdem absolvierte ich die Prüfung zur Prekangatrainerin im Sommer 2018 erfolgreich.
Um mein Angebot zu vervollständigen kam im Frühjahr 2019 noch die Ausbildung zum Nordic Walking Instructor dazu.
Aktuell mache ich gerade die Ausbildung zur Wobbelturnentrainerin und freue mich sehr darauf auch hier in Kürze Kurse für Kinder (Wobbelturnen Kids) und auch Erwachsene (Wobbelturnen Work Out) anbieten zu dürfen.



Ich freue mich, euch in meinen Kursen begrüßen zu dürfen.